Leben | Liebe

Leben heißt Lieben

… vor allem sich selbst. Manchmal leichter gesagt, als getan. Es kommt auf so viele Faktoren an, die dies mit bestimmen. Als aller erstes wahrscheinlich in welches Umfeld man hinein geboren wird, ob man geliebt wird, Urvertrauen hat, wie man heran wächst.

Ich muss so oft an die Menschen im indischen slum denken, die ich kennen lernen durfte. Sie lebten in Wellblech Hütten, sammelten Papier, hatten Krankheiten, aßen Ratten. Der Fluß an dem sie hausten war voll mit Müll und stank.

Dort zu sein und mit ihnen Zeit zu verbringen, zu sehen, dass Menschen, wie Du und ich sind … hat mich demütigt gemacht und dankbar.

 

Hätte, würde, könnte … MACHEN!

Es hat mich noch etwas anderes gelehrt: dass ich Dinge, Situationen und mein Umfeld mit bestimmen kann. Das ich nicht einfach ausgeliefert bin. Du brauchst nicht Opfer sein, du kannst Kapitän Deines Leben sein!  Sag auch mal NEIN und mach die Tür zu. Du kannst Dir Deine Freunde auswählen, kann sagen was zu meinem Leben gehört und was nicht.

 

 

Leben heißt Glück

 

 

Vor allem aber, kann Jeder lernen sich selbst zu lieben. Manchmal dauert das Jahre und manchmal bedarf es einen Anstupsers. Manchmal ist es nur ein Satz den man aufschnappt oder ein Plakat was man sieht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dass ist manchmal magisch.

So haben auch Veronica und ich uns kennen gelernt. In einem Umfeld, was uns beiden nicht gut tat. Und wir Beide sind daraus aus gestiegen und wussten: wir hatten immer noch uns. Wir haben es ungedreht und anstatt zu leiden, uns zu beklagen, hat sich unsere Freundschaft gefestigt. „Irgendwann haben wir einen eigenen Blog“, war erst nur ein Satz. Und heute ist es diese tolle Seite. JULIHERZEN soll ein Beispiel geben für das was GEHT.

 

Glücklich sein ist wichtig im Leben

 

 

Fokus darauf was Dir gut tut und was Du möchtest! Lass die Menschen mit negativen Energien vorbei ziehen, sei ihnen dankbar für das was sie Dir beigebracht haben, nämlich irgendwann zu wissen, was DU möchtest und was DU NICHT möchtest!

 

In diesem Sinne: Willkommen bei uns!

 

Close